Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch …

Praezisionswaage_Amazon

Ich bin ein Fan von Amazon. Wer micht kennt weiß das. Dinge, die die meisten Menschen vermutlich im Supermarkt kaufen, bestelle ich meist eher „im Internet“.

Da ich auch noch das Glück habe, eine Packstation ganz in meiner Nähe zu wissen, ist das ziemlich klasse.

Nun trägt es sich hin und wieder zu, dass ich neben den „normalen Verbrauchsgegenständen“, (z.B. so spannende Dinge wie Zahnbürstenköpfe) auch mal nach „Sachen für die Wohnung / Küche“ suche und diese ggf. kaufe, wenn es denn etwas Brauchbares gibt. Und mit Prime lieferbar ist.

Kommen wir zum Punkt: Ich war auf der Suche nach einer Küchenwaage. Und statt mich auf den Weg in die Stadt und auf eine lange Reise durch diverse Läden zu machen (ich hasse Einkaufen), fragte ich zunächst mal Amazon.

Irgendwie kam ich bei der Suche dann zu „Präzisionswaagen“. Und als ich dann die „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch …“-Empfehlungen sah war mein erster Gedanke glaube ich „WTF?“ und mein zweiter „srsly?“.

Schon interessant, solche „Funde“. Und warum mir Amazon den Film „Mad Max“ auf Blu-ray vorschlägt verstehe ich auch wirklich nicht. Der Film war nämlich verdammt seltsam. Aber nicht so seltsam das er schon wieder gut war, sondern.. einfach seltsam.

Mir fällt tatsächlich nichtmal ein Wort ein um das einigermaßen treffend zu beschreiben.

Blutbeutel. Ahh.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch …

Ein Gedanke zu “Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch …

  1. Und mir werden immer nur noch mehr Toaster angeboten nachdem ich einen Toaster gekauft habe… dabei ist alles, was ich in nächster Zeit sicher nicht mehr kaufen möchte, ein weiterer Toaster. Oder gleich ganz viele weitere Toaster, wie das ja scheinbar andere Kunden so tun. Was machen die mit all den Toastern zu Hause!?

    Und zu Mad Max: Du musst dir diesen furiosen Film gnaz klar mindestens noch einmal ansehen! Sei mein Zeuge! :D

    Gefällt 2 Personen

Schreibe einen Kommentar

