iMessage of death.

apple   Killer_iMessage

Hey, kennt ihr das? Ihr lest von einem Bug, jetzt aktuell diese „besondere Zeichenfolge“, die angeblich alle iPhones (oder zumindest den iMessage-Dienst) zum Absturz bringt und denkt euch „Höhö, gleich mal ausprobieren!“.

Nein?

Naja, dann ist das vielleicht auch ganz gut so! Nichtsdestotrotz gibt es dann so Menschen wie mich, die das, obwohl sie ja eigentlich wissen, dass das jetzt vielleicht nicht soo klug ist, einfach mal ausprobieren müssen.

Nur mal testen, ist bestimmt ganz lustig. Möchte ja schließlich wissen ob das wirklich klappt.

Und BÄM, das war’s mit iMessage. Blöderweise funktionierte sofort nach dem Kopieren und Senden des Codes mein eigenes iMessage nämlich auch nicht mehr. Das hatte ich nicht bedacht. Nächstes mal solche Artikel doch etwas genauer lesen und nicht beim erblicken des „Killer-Codes“ direkt auf Copy drücken. Und dann beginnt das große Googeln, bis man irgendwo endlich eine Lösung gefunden hat um alles wieder zum Laufen zu bringen.

So original gestern Nachmittag bei mir passiert. Das ist aber auch eine fiese Sache. Also wenn ihr jemanden nicht leiden könnt, der ein iPhone besitzt (als Android-Nutzer kommt jetzt natürlich das kollektive Kopfnicken), dann sendet ihm/ihr diesen Code.

Noch kurz zur Lösung, die dann schlussendlich bei mir erfolgreich war, nachdem ich erst auch einige Fehlschläge hinnehmen musste. (Deaktivieren der „Mitteilungen“ über neue iMessages nützte zum Beispiel entgegen der „Anleitungen“ diverser Seiten bei mir nichts. Neustart mit vorherigem beenden von iMessage war auch nicht erfolgreich.)

Also bei mir lautete die Lösung Siri.
(Und das obwohl ich überhaupt nie mit Siri spreche, danke Siri.)

Alles was man tun muss ist, Siri zu befehlen der Person, der man die „tödliche“ iMessage gesendet hat, (oder von der man diese empfangen hat) eine weitere Nachricht zu senden. Tada, Problem gelöst. Läuft wieder. Super!

Aber gut, in den nächsten Tagen kommt dann ein Update für iOS und der Spaß funktioniert nicht mehr, also schnell noch ein paar Leuten schreiben!

لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ
iMessage of death.

Schreibe einen Kommentar

