Nützliche Dinge undso!

NuetzlicheDinge

Wäre ich cool hätte ich den Titel jetzt „Alltags-Hacks“ oder „useful things“ genannt. Nagut. Mit solchen Titeln verbinde ich eigentlich fast immer nur Schrott.

Also heute berichte ich euch mal von meinem Schrott!

Es geht in diesem Artikel um solche kleinen „Helferlein“, die unscheinbar aber irgendwie genial sind.

Dazu zählen für mich momentan:

Der Trolly Dolly! Eine Art Multitool mit Flaschenöffner, Schraubendreher, papperlapapp – aber das Beste daran, oder das, um was es mir ging, ist einfach die „Einkaufswagen-Chip“ Funktion. Man kann damit nämlich einen Einkaufswagen (nicht alle, leider – nur die mit dem System auf dem Foto oben) entriegeln und den Schlüsselbund dann wieder in die Tasche packen – ohne einen Euro dabei zu haben oder einen Chip oder oder.

Dann wäre da noch der TrackR den ich wunderbarerweise bekam, ein Bluetooth „Ding“, was man an den Schlüsselbund packt und sich dann zum Beispiel benachrichtigen lassen kann wenn Telefon und Schlüsselbund getrennt wurden (Signalton) – nie wieder Schlüssel vergessen/verlieren/nicht finden. Richtig gut! Über die App kann man auch „sichere Zonen“, also z.B. das heimische WLAN definieren. Bis jetzt bin ich echt begeistert.

Ja und als letztes wäre DANN da noch der TankTaler. Den habe ich noch nicht aber er ist unterwegs zu mir und momentan klingt auch das für mich richtig genial. Ein ODB2-Stecker fürs Auto mit dem man „TankTaler“ sammeln kann („Sammle TankTaler und spare 2 Cent pro Liter an jeder Tankstelle.“ – keine Ahnung wie/ob das funktioniert, wir werden sehen!) und der auch sonst noch ein paar nette „Features“ bietet, beispielsweise „wo habe ich geparkt“, „Fahrzeugstatus“ und und und. Ich mag sowas!

Ja, das sind tolle Dinge. Ein Hoch auf Ingenieure. Und Technik.

Nützliche Dinge undso!

Schreibe einen Kommentar

